ZWISCHEN WAHN UND WIRKLICHKEIT (1995)

Zwischen Wahn und Wirklichkeit (1995)

Libretto by Peter Michael von der Nahmer

Premiered: July 9, 1996 at „Gisela Gymnasium“, Munich, Germany
Musical direction by: Peter Michael von der Nahmer

About: „Between Delusion and Reality“ is a piece written by a young confused teenager (well me…). But none the less it started a life long interest in the human condition, mind and behavior and how this translates into music theater and drama.

Deutsch: In dem Stück „Zwischen Wahn und Wirklichkeit“ wird die Geschichte eines Menschen im Kampf mit seinen Gefühlen erzählt. Seine personifizierten Emotionen, Liebe zum Leben auf der einen Seite und seine Erkenntnis über eine grausame Realität auf der anderen, treten sich gegenüber. Er selbst leidet unter seiner Zerrissenheit und geht schließlich auf die Forderungen der Erkenntnis ein, indem er der Liebe abschwört, um nicht länger verletzt zu werden.

Instrumentation:
Soprano solo
Alto solo
Tenor solo
Choir
Flute
Piano
Violoncello